Verfasst von: andreasrieger | Mai 27, 2008

VT: Harding ich komme!!!

Hallo liebe Leute!

Nach einer sehr intensiven Lernphase für mein Abitur gibt es nun endlich mal wieder was Neues von unserem kleinen Andreas, der bald nach Südafrika fliegt =)

Letzte Woche war das viertägige VT (Vortreffen) in Obersulm (nahe bei Heilbronn) mit all meinen 83 Mitfreiwilligen des Jahrgangs. Es war eine unglaubliche Erfahrung für mich und ich bin immer noch völlig aufgewühlt von den ganzen Eindrücken, den Gesprächen und den Gruppenarbeiten. Es war besonders toll den ganzen Jahrgang kennenzulernen und mit Ehemaligen aus den Einsatzländern zu sprechen (Puschel, Hendrix und David haben ihren Job echt gut gemacht – schönen Gruß an dieser Stelle).

Neben dem sogenannten „Wir-Gefühl“ des Jahrgangs, welches tatsächlich aufgekommen ist, sowie dem Kennenlernen meiner Mitfreiwilligen und Exfreiwilligen, habe ich nun auch endlich das „Okay“ für mein Wunsch-Projekt: Die Harding Special School. Ich werde mit meiner Mitfreiwilligen Bengisu körperlich und geistig behinderte Kinder einer kleinen, im ländlichen Raum gelegenen Schule betreuen und fördern. Mehr über die Schule und unsere Tätigkeiten gibt es wahrscheinlich bald auf meiner Seite.

Pyramide

Foto: bei der gemeinsamen Fundraising-Aktion in Heilbronn -> Unser Jahrgang hat es tatsächlich geschafft unsere Vorgänger zu toppen. Innerhalb von ca. 3 Stunden sammelten wir in den Städten Heilbronn und Stuttgart 2500 Euro für den Soli-Topf und machten die Straßen unsicher!!! 😉


Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien